MYIMYI

Startseite eSPORT & GAMING.FORUM > Meine eSport-Karriere am Clash of Agencies

07.07.2022 // MYI Entertainment

Meine eSport-Karriere am Clash of Agencies

Über die letzten drei Monate trugen die Marketing-Agenturen des DACH-Raums das Gaming Turnier «Clash of Agencies» aus. Jede der teilnehmenden Agenturen stellte je ein Team für die Spiele League Of Legends, Valorant und Rocket League. MYI Entertainment war mit dabei und im Folgenden berichtet der Trainee Erik von seinen Erlebnissen.

Mit dem Start als Trainee bei MYI Entertainment begannen auch die Vorbereitungen für das eSport-Turnier der grössten Marketing-Agenturen im DACH-Raum, dem Clash of Agencies. Der Hype, endlich selbst in einem Wettkampf zu spielen, anstatt wie üblich, die eSport-Events zu organisieren, war direkt bei allen «MYI-lern» spürbar. Gaming-Tastaturen wurden entstaubt, die fast schon vergessen geglaubten eSport-Fähigkeiten wurden reaktiviert und hitzige Diskussionen über In-Game-Strategien waren an der Tagesordnung. GAME TIME!

Bei Turnierstart wurden alle Agenturen in zwei Gruppen aufgeteilt und in der Gruppenphase ging es darum, sich die begehrten Plätze in den Playoffs zu sichern. Die Spiele wurden per Twitch übertragen und kommentiert, sodass Arbeitskolleg:innen sowie Freund:innen gleichermassen mitfiebern konnten. Nach einer erfolgreichen Gruppenphase und Vorrunde in den Playoffs schafften wir es mit unserem League of Legends-Team ins Halbfinale ans Live Event im Xperion Köln.

Um zehn Uhr stand unser Spiel gegen Group M an. Mit den Gegnern in einem Raum war alles ungewohnt. Maus und Tastatur fühlten sich anders an, die Stühle und Tische hatten andere Einstellungen und Höhen. Irgendjemand hatte technische Probleme und die Spannung war fast physisch greifbar. Leider verloren wir das Match, aber das Turnier war noch nicht zu Ende. Im League-of-Legends-Finale standen nun Jung von Matt und Group M. Die Stimmung auf der Tribüne war ausgelassen. Die Games waren knapp, doch Jung von Matt setzte sich durch und es wurde mit ohrenbetäubender Lautstärke gefeiert! Die Stimmung war grandios.

Zusammenfassend war das Clash of Agencies für mich eine augenöffnende Erfahrung. Ich war davor noch nie an einem Offline-Gaming-Event, aber nun kann ich es kaum erwarten, mehr davon zu sehen. Gaming muss man einfach live erleben!


Ein Erfahrungsbericht von Erik Herbach (Trainee bei MYI Entertainment)
 

Hier Newsletter abonnieren

Kontakt

MYI Entertainment
Erik Herbach (Trainee)
E-Mail: erik.herbach@myi.ch
Web: www.myientertainment.com/

Verwandte Guides

Lädt...
News
teaser_doppelpass

Wie sich Sportvereine durch Gaming-Angebote zukunftsfähig aufstellen

Sportvereine waren schon soziale Netzwerke als es diesen Begriff so noch gar nicht gab. Sie sind Orte der Gemeinschaft, an denen man sein Interesse und seine Leidenschaft ausüben kann. Sportvereine sind aber auch gemeinnützige Wertevermittler und Kulturstifter mit gesellschaftlichem Auftrag.

14.06.2022

News
Teaser_MYI

Die gamescom in Köln ist zurück!

Am 24. August 2022 ist es soweit: Nach 2 Jahren Corona-Pause ist die (nicht rein digitale) gamescom wieder zurück in Köln! Mit fast 400’000 Besuchenden ist es die grösste Gaming-Messe der Welt.

09.06.2022

News
Teaser_MYI

Red Bull verkündet Neuauflage von Red Bull Wololo im Schloss Heidelberg

Letzte Woche hat Red Bull die sechste Auflage des Age of Empires-Formates “Red Bull Wololo” - mit einem Preispool von angeblich über 500'000 Euro - angekündigt. Im Rahmen des Themas “Legacy” warten auf die internationale Community Wettbewerbe in den drei Editionen des Spiels bzw. in Age of Empires I: The Rise of Rome, Age of Empires II: Definitive Edition und Age of Empires IV.

01.06.2022

News
teaser_esport

«GTA RP»: das Phänomen auf Twitch und Youtube

Das Phänomen GTA RP dominiert seit einigen Monaten Twitch und YouTube. Was steckt hinter den fünf Buchstaben?

16.05.2022

News
teaser_gamerlegion

Der neue Champion in der League of Legends Prime League startet in die EU Masters!

GamerLegion bleibt im eSports auf der Überholspur und siegt mit dem besten Coach der Liga gegen die Spandauer Orga von Influencer Hand of Blood. Nach einem knapp verpassten internationalen Titel 2020 (Vize-Europameister) ist die Motivation gross!

20.04.2022